Die Schlosskapelle heute

So finden wir die Schlosskapelle Mitterberg wieder!

Mit viel persönlichem Einsatz saniert und gepflegt, bildet sie heute eine würdevolle Stätte und Oase der Ruhe und Besinnung.

Besuchen SIe uns zu den Öffnungszeiten oder nach Anfrage zu gewünschten Terminen!

Kontaktdaten
Die Gründung des Vereins

Der „Verein zur Rettung der Schlosskapelle Mitterberg“ wurde 1997 gegründet.
Es konnten (außer den öffentlichten Geldern) durch Spenden und Sponsoren die nötigen Mittel aufgetrieben und viele Arbeiten im Inneren der Kapelle selbst durchgeführt werden.

Ziel von Dkfm.F.W.Assmann und Mitgliedern des Vereines war, die älteste Liegenschaft von Rüstorf der Nachwelt zu erhalten und eine Stätte der Einkehr und Ruhe zu schaffen.

31.August 2003:
Feierliche ökumenische Einweihung der Kapelle durch Bischof Maximilian Aichern und Superintendent Hans Jörg Eichmeyer.

Juni 2004:
Umbenennung und Umstrukturierung des Vereins -> "Verein Schlosskapelle Mitterberg".



Veranstaltungen

Die Kapelle bietet sich als ruhiger, besinnlicher und bezaubernder Ort für Veranstaltungen verschiedener Art an.

Weiteres unter "Veranstaltungen"